16,80 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

Jahrbuch 2011/ Band 2

Übungen und Anschauungen, die uns die Mitte suchen und uns um sie versammeln lassen, leiten die Themenreihe des Buches ein. Es folgen als Einzelbeiträge - Herbstliche Erfahrungen und Gestaltungen  - Wege durch den Advent  -  Ich bin anders als du -  wir sind Kinder einer Erde  -  Wenn das Leben neu erwacht – Herzmeditationen -  Sende aus Deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu - Die Gestaltung des religiösen Raumes in der Kindertagesstätte -  Mit Kindern ein Menschen-Weltbild entwickeln. Die Situation in Kinderkrippen findet erstmals ausdrücklich Berücksichtigung

 

Thematik

  1. Die spirituelle Dimension interkultureller und  interreligiöser Bildung: Chancen einer ganzheitlich-sinnorientierten Pädagogik   (Prof. Dr. Reinhold Boschki)
  2. Den Herbst erleben  (Sr. Maria Fuchs, Antje Buggisch, Leni Leitgeb)
  3. Verabschieden (Toni Mader, Rosmarie Guggenmos)
  4. Licht in der Dunkelheit (Petra Ostermann, Christine Krammer, Franz Kett)
  5. Kinderelemente im Pfarr- und Gemeindegottesdienst (Raimund Wolf)
  6. In jedem Menschenkind steckt ein Künstler (Georg Batzer) 
  7. Über einen Perlenkranz Leben entdecken und deuten (Angela Kunze-Beiküfner)
  8. Mit Franz von Assisi, dem Spielmann Gottes, die Welt, das Leben und Gott entdecken (Kerstin Lermer)
  9. Die Telefonnummer vom lieben Gott 130! (Sandra Gallasch)
  10. Schlusswort (Margot Eder)

Geben Sie die erste Bewertung für dieses Produkt ab. Der Text muss mindestens aus 50 Buchstaben bestehen.

Wir empfehlen auch